xxxx Project Creativity Rules 2020
Seit 2013 bietet das Salzburger Festivalformat Creativity Rules Einblicke in die kreative Welt von morgen. Ob Design, Film, Audio, Animation oder Game – das Festival präsentiert besondere Werke und Arbeiten von jungen Kreativen und lädt mit Speakern zur Erkundung neuer Realitäten ein. Dieses Jahr fand das Festival zu 100% digital statt – kostenlos und überall.
Unter dem Motto ‘New Realities’ organisierten Studentinnen und Studenten der Fachbereiche MultiMediaArt und MultiMediaTechnology die erste digitale Ausgabe des Creativity Rules Festivals. Diese fand am 26. und 27. März das als digitales Event statt und wurde über die Plattformen YouTube und Twitch live gestreamt. Beim Festival standen hochkarätige Gastvortragende aus der internationalen Design- und Werbeszene, eine innovative Online-Ausstellung, Filme und Games sowie Top-Acts der österreichischen Musikszene auf dem Programm.
Neben dem Festival Live-Stream nutzte das zweitägige Festival die Veranstaltungsplattform gather.town als Digitales-Festivalgelände, um den Besucherinnen und Besuchern den Austausch miteinander zu ermöglichen. Über 4000 Views und 2000 Einzelne Live-Zuschauerinnen und Zuschauer konnte das Festival über die zwei Veranstaltungstage hinweg für sich verbuchen. Das gesamte Festival sowie einzelne Programmpunkte könne auf YouTube On-Demand nachgesehen werden.

Casefilm

Werbespot