Project F1 2013

F1 2013

MultiMediaTechnology, 2013

F1 2013! Ist ein Formel 1 basiertes Game erstellt und umgesetzt in OpenGL und Maya2013. Das Game wurde im Zuge der LV Computergrafik 1 erstellt.

Man startet mit einer Aufwärmrunde in der Box und kann danach seine Drivingskills in 3 Runden packender Rennsimulation beweisen. Dabei wird die Gesamtzeit nach 3 Runden gemessen. Besonders geachtet wurde dabei auf realitätsnahes Verhalten des Boliden, der sich ähnlich steuern lässt als hätte man die Traktionskontrolle abgeschaltet. Das Lenken ist ebenso realistisch gehandhabt, da der Bolide nicht unmittelbar zurücklenkt, sondern seinen Lenkeinschlag nur langsam verringert. Das Game befindet sich nach der Abgabe weiterhin in der Testphase und wurde bisher noch nicht veröffentlicht und steht daher noch nicht zum Download bereit.

Appendices

Creators

Christoph Bernd Eberl Profile Picture
Christoph Bernd Eberl

Environment Modeling

Idee

Konzept

Modelling

Game Programmierung

Lucas Weitgasser Profile Picture
Lucas Weitgasser

Environment Modeling

Idee

Konzept

Modelling

Game Programmierung