Project RednilRacer

RednilRacer

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2010

Overview

Rednil Racer ist ein 3D Racing Game.

Steuerung

Man steuert mittels Tastatur oder einem Xbox Controller.

Hover Physics

Die Charaktere bewegen sich auf einem Art Luftpolster fort wodurch der erwartete Schwebeeffekt entsteht.

Tricksystem

In der Luft kann man Tricks ziehen welche völlig dynamisch funktionieren. Es ist möglich sich in jede Richtung zu bewegen. Durch Tricks erhält man Boost welchen man einsetzen kann. Je unsauberer man einen Trick landet desto mehr wird der Spieler abebremst. Sobald man in der Luft aufhört sich in einer Richtung zu drehen richtet sich der Charakter automatisch in die richtige Richtung aus.

Enemies

Im Spiel sind 5 Enemies welche es zu schlagen gibt. Diese bewegen sich automatisch mittels einer selbst programmierten Game-AI fort. Die Enemies sind selbst unterschiedlich schnell. Sie absolvieren auch Tricks in der Luft.

Profile

Es ist möglich ein eigenes Profil anzulegen wo seine jeweiigen Statistiken auf Dauer gespaichert werden. Man kann auch auswählen welchen Steuerung man verwenden möchte. Später kann man Einstellungen im Profil ändern.

Rednil Features

Blur: Bei schneller Geschwindigkeit oder Boost gibt es einen Blureffekt als visuelle Ausgabe

Skins: Es ist möglich unterschiedliche Skins im Menü auszuwählen. Auch die Enemies verwenden unterschiedliche Skins.

Appendices

Creators

Cornelia Bader Profile Picture
Cornelia Bader

Environment Modeling

Anonyme Person

3D Artist

Simon Linder Profile Picture
Chefkoch Simon Linder

Character Design

Anonyme Person

Texturing

Steven Stojanovic

Programmierung