<-- this is shared/teaser/slider-teaser.html.erb -->
Project

Return To Dusk

Eine Beschreibung des Spiels

Return to Dust ist ein actiongeladenes Roguelike im Bullet-Hell- und Plattform-Stil, das den Spieler in eine düstere, mystische Grabstätte wirft. Ziel ist es, innerhalb eines streng limitierten Zeitfensters zur Oberfläche zu entkommen – denn statt eines klassischen Lebensbalkens arbeitet das Spiel mit einer ablaufenden Zeitanzeige. Jeder erlittene Treffer verkürzt die verfügbare Zeit, was den Druck zusätzlich erhöht. Das Spiel kombiniert schnelle Schwertangriffe und präzise Dash-Manöver zu einem dynamischen Kampfsystem. Gegner agieren mit unterschiedlichen Verhaltensmustern: Nahkämpfer stürmen direkt auf den Spieler zu, während Fernkämpfer gefährliche Projektile abfeuern. Während des Spiels können Spieler durch das Besiegen von Gegnern ihre Fähigkeiten verbessern. Diese Upgrades sind essenziell, um im finalen Bosskampf zu bestehen. Der Endgegner wartet mit komplexen Angriffsmustern und zusätzlichen Gegnerwellen auf und stellt eine echte Prüfung für die verbliebene Zeit und die gesammelten Boni dar. Telegraphierte Angriffsfelder sorgen dabei für faire Reaktionsmöglichkeiten und fördern strategisches Ausweichen. Return to Dust legt besonderen Wert auf Timing, Präzision und Entscheidungskraft – und belohnt Mut sowie Geschicklichkeit mit einem einzigartigen, temporeichen Spielerlebnis, das jede Runde anders verläuft.

Gameplay

Appendices

Creators