xxxx Project

HexaGoons

Spielinhalt

“HexaGoons” ist ein turn-based, top-down Strategie Spiel, wo der/die Spieler*in mit 4 Mech-Einheiten, die jeweils 3 Fähigkeiten haben, so lange wie möglich versucht zu überleben und die eigene Base gegen Feinde zu verteidigen Der/Die Spieler*in kann jeden der eigenen Einheiten pro Turn einmal bewegen und Fähigkeiten beliebig oft verwenden, solange man Casts hat, die eingesetzt werden können. Nachdem der/die Spieler*in den eigenen Zug beendet hat kommt die Gegner-AI dran, die neue Feinde spawnd und die Figuren so steuert, dass sie die Spieler*in-Einheiten angreift. Zusätzlich wird bei jedem Spielzug des Gegners noch einen Naturkatastrophe ausgelöst, die die Umgebung verändert, wie Meteoriten, die auf den Boden stürzen. Der/Die Spieler*in hat nun die Aufgabe, sich gegen den Ansturm zu verteidigen und genug Pick-Ups einzusammeln, damit er seine Fähigkeiten weiter einsetzen kann. Das Spiel findet auf einer Art rauen Wüstenwelt statt, wo der Sandboden dunkelorange und mit unterschiedlichen alten, teilweise kaputten, mechanischen Elementen versehen ist. Die Spielfläche besteht aus sich drehenden Hexagon-Tiles, die von den Fähigkeiten des/der Spielers*in beeinflusst. Dadurch kann man die Umgebung, also zum Beispiel Sandfelder zu Bergen, verändern und Gegner eliminieren, indem man sie vom Feld wirft.

Plakat

Character Concept for Modelling

Characters

Player & Enemy

Assets

(at least some of them)

Gameplay

Moodboard

Gameplay Trailer

Appendices

Creators

Anonyme Person

Modelling

Particles

VFX

3D Artist

Dorothée Sachsenhofer Profile Picture
Dorothée Sachsenhofer

Audio

Mixing & Mastering

Angela Prager Profile Picture
Angela Prager

Projektmanagement

Rigging

Konstantin Nam Trinh Profile Picture
Konstantin Nam Trinh

Lighting

Modelling

Texturing

3D Artist

Concept Art

Art Lead

Anonyme Person

UI

Georg Billinger

Game Programmierung

Programming Lead

Daniel Lainer

Game Design

Game Programmierung

Anonyme Person

Musik