Whispers from Beyond MMP3

MultiMediaArt, 2023

Whispers from Beyond MMP3

Das Projekt entsteht im Zusammenhang mit einem Horror Spiel, welches von einem anderen Team als MMP3 entwickelt wird. Es handelt sich bei unserem Projekt darum, die Vorgeschichte des Antagonisten darzustellen. Dies wird innerhalb mehrerer kürzeren (4-6) Videos (~ 1 Minute pro Video) dargestellt. Es handelt sich dabei um Versuche des Antagonisten, Kreaturen aus einer Zwischenwelt in die reale Welt zu holen. Der Protagonist interessiert sich sehr stark für Nekromantie und ist in der echten Welt ein Außenseiter. Er findet Zuflucht in der Zwischenwelt, da ihm die Kreaturen darin zuhören und er sich mit ihnen unterhält. Sie werden über die Zeit in der er mit ihnen kommuniziert wie eine Familie für ihn. der Grobe Ablauf der Videos wäre folgender: Der Protagonist beginnt zu experimentiere. Anfangs sind es noch kleine Projekte, die ihm einigermaßen gut gelingen. Er wagt sich immer mehr gefährlichere Experimente zu versuchen und es gelingt ihm manchmal mehr oder weniger gut eine Verbindung zur Zwischenwelt herzustellen. Dies ist jedoch nicht nur körperlich, sondern auch psychisch belastend für den Protagonisten. Je näher er seinem Ziel kommt, desto mehr zerstört es ihn und er muss sich zusammenreißen, um nicht komplett abzurutschen. Er hat Schwierigkeiten die Kontrolle über sich zu behalten. Am Ende der Videoreihe gelingt es ihm die Kreaturen in sich aufzunehmen. Es scheint, als hätte er alles überstanden. Im letzten Video wird aber angedeutet, dass er mehr geopfert hat als er anfangs dachte und sich dem nicht ganz bewusst ist. Das Spiel beginnt damit, dass unser Protagonist in die Universität fährt, auf der er Nekromantie studiert. Bis zu diesem Zeitpunkt wird unser Projekt handeln.

Sound

Sounddesign