xxxx Project

MMP3

Project Queued ist eine Web-App, mit der Benutzer:innen auf gemeinsamen Autofahrten, privaten Parties oder anderen spontanen Zusammenkommen gemeinsam den Musikflow bestimmen können.

Problem

Wir alle kennen das Problem, wir sind auf einer tollen Hausparty, aber plötzlich wird einfach nicht mehr die Musik gespielt, die uns gefällt. Was wäre also, wenn wir es eine einfache und komfortable Möglichkeit geben würde, die allen Beteiligten die Option bietet, ihre Lieblingssongs vorzuschlagen, andere Vorschläge zu voten und so selbst den Musikverlauf des Abend mitzugestalten.

Konzept

Bei der Lösung der oben genannten Probleme kommt Queued ins Spiel. Eine Person fungiert als Host, erstellt eine neue Queue für die Party und teilt einen Einladungslink bzw. einen QR-Code mit den anderen Personen. Beim Erstellen der Queue können auch Einschränkungen eingestellt werden, etwa für Musikrichtung, Künstler:innen oder Stimmungen. Basierend auf einer gemeinsamen Playlist erlaubt Project Queued seinen Benutzer:innen, zu jeder Zeit neue Titel für die Playlist vorzuschlagen und Vorschläge von anderen User:innen mittels Up- und Downvote zu reihen. Der Song mit den meisten Upvotes kommt automatisch als nächstes dran, wodurch die entstandene Playlist zu jedem Zeitpunkt den Geschmack der Mehrheit widerspiegelt.

Video Walkthrough

Appendices

Creators

Martin Sonnberger

Konzept

Web Design

Web Programmierung

Frontend Development

Backend Development

Maximilian Hajek

Konzept

Web Design

Web Programmierung

Frontend Development

Backend Development