MMP3 - Grief

MultiMediaArt, 2023

MMP3 - Grief

MMP 3 Exposé - LIVE PERFORMANCE GRIEF 5 Stages of Grief Die Grundidee ist eine Live perfomative umsetzung der fünf Phasen der Trauer. Pro Phase soll ein Song enstehen der das Gefühl ausdrücken soll.

 Zusätzlich soll das Ganze von Visuals begleitet werden die dem Zuschauer ein optisches erlebnis bietet, welche auch im sinne der aktuellen Phase sein sollen. • Visuals im 3D Stil; Bühnenelemente sollten auch mit projectionmapping bestrahlt werden  Im Zuge des Projektes kann auch ein konzept album enstehen. Pro song war die idee ca 4-5 Minuten damit die perfomrance nicht zu lange wird.  Das intro der performance soll mit einem Film/einer Animation anfangen, den Verlust zeigt; Verlust ist für jeden anders aber allgegenwärtig; Tod, Freunde oder Beziehungen die man verliert,.. ; Persönliche motiavtion is die Aufarbeitung einer Trennung die den Gesamten Freundenskreis mit sich gerissen hat, der Grief ist aber für jeden Meschen Teil des Lebens.  Stage design vorstellungen aären ~drei Lete auf der Bühne in schwarezen Roben; Jeder Stage hat ein Symbol und wird in den visuals dargestellt; die Performer tragen Masken, welche in jeder Phase das jeweilige Symbol darauf haben -> dies entweder druch masken á la „squid game“ oder per LED-Maske; in der Letzen Phase die befreiend wirkt können die Masken runter um den Mensch zu offenbaren;  Von 3 Leuten auf der Bühne würde ich Gitarre und Synths/vox übernehmen; gerbaucht werden noch mindestens eine person die Synth/laptop übernimmt und idealerweise eine dritte person für eine ähnliche Besetzung oder andere Instrumente (Geige, cello o.ä.); interessiert können auch gastmusiker sein und für (einen) bestimmte(n) Song(s) mitwirken  Techologien: Touchdesigner, projection mapping, live instrumente, Effektpedale für stimme und intrumente, Laptops; Projektoren, 3D Assets und animationen, ein eventueller film Part, Licht, etc.; Möglich auch eine installation in der musik zu den phasen gehört werden kann  Man kann Multimedial das ganze auch mit einem Film verbinden oder musik videos zu den Liedern -> eg.: LORN, SLEEP TOKEN, …

 Im groben zeitplan sollte nach teamfindung der scope besprochen werden: Länge, medien, Umsetzungsmedien (ob film, konzeptalbum, Installation, etc. dazukommen)  Die rollenzuteilung sollte in absehbarer Zeit darauf erfolgen  Bis Dezember sollten Grobe ideen da sein und erste entwürfe für songs und 3D stuff • Bis Janauar sollte sich auf ein paar sachen festgelegt worden sein und in regelmäßigem Takt Musik entstehen ♦ Da das ganze ein konzept ist sollte es ineinander übergreifen, die Stile sind voraussichtlich aber sehr unterschiedlich, es soll nur das Konzept aufrecht erhalten werden ♦ 3D und touchdesigner sachen sollten als richtung auch zu ähnlicher zeit da sein (previs) ♦ Der Ort der Aufführung sollte auch zu einer Zeit im ~Ferbuar schon halbwegs bestehen oder aktiv gesucht werden;  Das Ganze kann auch Groß werden und draussen stattfinden und an z.b. Nexusprojekt angelehnt werden  Wichtig is eine Zusammenarbeit aller, um ein wirklich ineinander greifendes Prjekt zu erschaffen  Sollte die Performance und Thematik in eine Andere Richtung gehen wäre das auch okay, solange ine durchgehendes konzept vorhanden ist

Creators

Anonyme Person