Project

Beschreibung

Soundlink ist ein online Portfolio für Audio-Künstler*innen. Oft laden Artists aus diesem Bereich ihre Projekte auf den verschiedensten Seiten hoch. Dadurch ist es schwer sich in der Audio-Branche zu vernetzen und Kontakt aufzunehmen. Dies soll durch Soundlink vereinfacht werden. Man kann einfach Nutzer*innen suchen und eine Kontaktanfrage schicken. Dann können diese entscheiden, ob sie eine Zusammenarbeit anstreben oder nicht. Durch die Anzeige des Wohnorts wird das Finden von Nutzer*innen, im lokalen Bereich, beträchtlich erleichtert.

Funktionalitäten

Man kann unter verschiedenen Tags auswählen, die einen am besten beschreiben. Diese werden dann auf dem eigenen Profil angezeigt. Außerdem besteht die Möglichkeit, 5 Beispielprojekte hochzuladen, sowie das Formulieren eines About-Text über sich selbst und der Verlinkung seines Spotify, SoundCloud oder LinkedIn Accounts. Zusätzlich kann man seine eigene Homepage verlinken. Dadurch bekommen andere Nutzer einen guten Eindruck von einem selbst. Durch das Suchen von Wohnort, Name oder Tags, kann man seine Suche schnell eingrenzen und schnell bzw. effizient die richtige Wahl treffen. Kürzlich hinzugefügte Kontakte werden direkt auf der Startseite angezeigt. Dadurch weiß man immer mit wem man als letztes in Kontakt war, falls man diese wieder finden möchte. Will man allerdings alle Kontakte anzeigen lassen ist das natürlich auch kein Problem. Dort findet man auch die erhaltenen Kontaktanfragen und diese gleich ablehnen oder annehmen.

Appendices

Creators