Project

Unsere Geschichte

Wir haben sehr lange gebraucht uns auf eine Idee zu einigen und entschieden uns schlussendlich eine Geschichte zu animieren, die das Leben einer Person in 5 Zugwagons erzählen soll. Es wird der Kampf um Schönheit betrachtet und wie sich durch persönliche Anstrengung die Umgebung verbessert. In unserem Film gewöhnt sich die Person an die Verbesserung anstatt die Früchte der Arbeit zu genießen. Sie will immer weiter nach Vorne und stößt schlussendlich an eine Grenze und fällt auf die Bank.

Style Tryouts

Wir wollten die Verbesserung in den Möbeln des Zugs visuell wiederspiegeln und haben dafür mehrere Varianten ausprobiert. Inspiriert vom Art Nouveau Stil entwickelte sich unser Design, dass auf alle Assets angewandt wurde.

Art Nouveau Moodboard

Zugwagon Reference Board

Appendices

Creators

Bjarne Tobias Zimmer Profile Picture
Bjarne Tobias Zimmer

Kamera

VFX

Asset Management

David Scherf

Dokumentation

Modelling

Bernhard Riedl

Postproduction

Texturing