xxxx Project

Tagline

Lebe den Moment, erkenne die Problematik und stelle dich der Krankheit. Eine VR-Experience über den Verlauf der Krankheit Demenz

Story

Zunächst wird eine glückliche Vergangenheit, in Form eines Fotobuches, gezeigt. In der Gegenwart verblassen diese Erinnerungen durch eine Krankheit. Der Alltag wird zunehmend mühsamer. Jeden Tag aufs Neue werden die Gefühle, die in der Demenz entstehen, dargestellt und jeden Tag wird realisiert, wie sich der Zustand über die Zeit verschlimmert. Simple Aufgaben entpuppen sich als Problem und führen zwangsweise zu Frustration. Dadurch werden Gegenstände wie das eigene Handy zu einem unbedienbaren Objekt. Der Verlauf führt zu einer Dissoziation der Realität. Die Zeit ist ein kostbares Gut, nutze jeden Moment so lange du kannst.

Trailer

Dev Commentary

Screenshot 1

Screenshot 2

Screenshot 3

Screenshot 4

Morph Effect

Die komplette Küche morpht im Laufe der Experience. Detaillierte Objekte werden zu simplen Formen und verlieren ihre Funktionalität.

Morph Effect Prototype

Fotobuch

Das Fotobuch ist ein essenzielles Medium, das die Experience einleitet. Beim Durchblättern zeigen die Fotos die vergangenen Erinnerungen des gespielten Charakters, wodurch eine Verbindung zwi- schen ihm und dem User entsteht. Nachdem das Fotobuch durchgeblättert worden ist, erweitert sich die Szene und man befindet sich in einer Küche. Beim erneuten Durchblättern verändern sich die Bilder, um den Verlust seiner Erinnerung darzustellen.

Background Audio Sample 1

Untitled

Background Audio Sample 2

Untitled

Background Audio Sample 3

Untitled

Night Background Audio Sample 1

Untitled

Night Background Audio Sample 2

Untitled

Anforderungen und Technologien

Anforderungen: Grafikkarte: mind. Nvidia 3090 Oculus Quest 2 mit aktiviertem Handtracking Leistungsstarker Computer Technologien: Unreal Engine - Lumen - Nanite - Niagara Handtracking Faceaging/Faceswap mit AI

Appendices

Creators

Bjarne Tobias Zimmer Profile Picture
Bjarne Tobias Zimmer

Projektleitung

Projektmanagement

David Fabian Werner Profile Picture
David Fabian Werner

3D Postproduction

Art Direction

Environment Modeling

3D Animation Lead

Georg Steinwender Profile Picture
Georg Steinwender

Character Modeling

Modelling

Rigging

Texturing

3D Artist

Philipp Toigo Profile Picture
Philipp Toigo

Lighting

Shading

Special Effects

Texturing

Clemens Wilberger Profile Picture
Clemens Wilberger

Compositing

Storyboard

3D Artist

Animation

Produktionsassistenz

Stefan Tesanovic Profile Picture
Stefan Tesanovic

Programmierung

Daniel Zirngast Profile Picture
Daniel Zirngast

Maske

Programmierung