xxxx Project

MaterialCalc

MaterialCalc ist eine Website die extra Infos und Tools für den Skill Archeology in RuneScape zur Verfügung stellt.

Nach dem Release vom neuen Skill Archeology in 2020 war ich nicht ganz zufrieden mit dem Ingame-Interface. Es wurde nicht die Infos angezeigt die ich eigentlich wollte. Meine erste Lösung damals war ein Excel-Spreadsheet. Der wurde jedoch schnell unübersichtlich und umständlich beim Einfügen von neuen Daten... Bei der Ideenfindung für das MMP1 bin ich wieder über die Excel-Datei gestolpert und hab mir gedacht, als Website funktioniert das doch viel besser!

MaterialCalc berechnet wie viele Items (Materials) benötigt werden um andere Items (Artefacts) zu reparieren. Außerdem wird angezeigt wie viele XP die Reparatur gibt und wie viel die Materials kosten/wo diese zu finden sind. Die aktuellen Preise der Materials werden durch eine API jeden Tag aktualisiert.

How to use:

Auf der Homepage kannst du auswählen ob du für Artefacts oder Materials da bist. Auf den jeweiligen Seiten wird über die Suchleiste die Datenbank abgefragt und danach kannst du auswählen welches Item du hinzufügen möchtest.

Unten gibt's eine genauere Anleitung als Video!

Homepage

mit Links zum offiziellen RuneScape-Wiki

Infos über Artefacts

welches Level, wie viele XP, ...

Ein spezielles Material

Diese Seite verbirgt sich hinter den INFO-Buttons auf der Artefacts-Seite.

Hier befindet sich alles über Materials

mit den Voraussetzungen für die Materials

Video

How to use:

Appendices

Creators

David Georg Grois

Frontend Development

Backend Development