Project

HAISSE WARE

Die wahren Fakten über Haie

Rekorde im Haiproduktehandel (durch u. a. Haifinning = Abtrennen der Flossen des Hais an Deck und anschließendes zurückwerfen des Haikörpers ins Meer) führen zu einem großen Artensterben vieler Haiarten. Diese Seite ist leider noch sehr unbekannt und ich möchte einige Fakten mit diesem Buch aufdecken, ohne direkte Schockbilder von massakrierten Haien zu zeigen. Die emotionale Ebene wird durch die Färbung des Wassers transportiert. Die Fake-News sind gut sichtbar auf der Vorderseite zu sehen, doch die wahren Fakten sind auf den faltbaren Innenseiten „versteckt“. Ich habe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit der Infos, es soll eine grobe Zusammenfassung von Informationen und eine Hinführung zum Thema sein, damit der*die Leser*in im Nachgang noch weitere Informationen von verschiedenen Quellen recherchieren kann. Gleichzeitig wird im zweiten Teil des Buchs dem*der Leser*in aufgezeigt, welche Schritte sie*er selbst tun kann, um das Haifinning zu stoppen.

Appendices

Creators