Zum Projekt
Der Titel des Projekts lautet Ghost Hunting. Inhaltlich basiert es auf einer von mir persönlich ausgedachten Welt, in der es sich um Geister und Geisterjäger dreht. Das Projekt besteht aus einer 3D-Szene mit selbst erschaffenen Charakteren, welche sich in einer dynamischen Situation befinden. Es wird eine Geschichte durch die Szenerie und Pose der Figuren erzählt, welche zusammen ein witziges Gesamtbild erschaffen. Im Stil eines Comics oder eines Zeichentrickfilms, wirkt das Projekt lebendig und spaßig.
Die Hauptfigur, eine vampirische, freche Geisterjägerin, ist auf der Suche nach schelmischen Geistern, um sie mit ihren Antiplasma-Wasserpistolen zurück in die Geisterwelt zu schicken. Unberechenbar stürzt sie sich auf eine Geistergruppe, dich an einem Friedhof für Ärger sorgt, und überrascht diese ohne Furcht und voller kindlicher Freude.
Die Charaktere wurden in ZBrush gemodelt und anschließend in einer Szene in Maya exportiert und gerendert. Außerdem wurden Texturen für die Hauptfigur in Substance Painter erstellt.