xxxx Project

90bpm

Es ist Anfang der 1990er Jahre. Alvess, ein junger Mann mit mexikanischen Wurzeln lebt in einer grauen und zynischen Großstadt. Er lebt mit seinen Eltern in bescheidenen Verhältnissen und aufgrund ihrer Herkunft wird es ihnen schwer gemacht, ein besseres Leben aufzubauen. Alvess produziert für sein Leben gerne Hip-Hop Musik. Doch bisher fehlt der große Erfolg, um mit seiner Musik Geld verdienen zu können. Um seine Familie finanziell zu unterstützen, vernachlässigt er sein Hobby und entscheidet sich für einen gefährlicheren Weg an Geld zu kommen. Zusammen mit seinem Kumpel vertickt er Drogen auf der Straße. Erst bleibt es bei kleineren, namenlosen Kunden für den Tausch von Drogen, doch schon bald gerät er unwissend an große Gangster, deren Namen in der Stadt bereits bekannt sind. Sein bester Freund strebt nach dem großen Geld und handelt hinterrücks Deals mit größeren Händlern aus. Dem jungen Mann wird schnell bewusst, dass es um mehr geht als bisher, doch es ist zu spät, er ist mittendrin. Während der Übergabe holt die beiden ein fataler Fehler ein und die Konsequenzen holen sie ein. Die Kunden zögern nicht lange, das ganze mit Gewalt zu regeln und setzen ihre Wut in Taten um. Sie schlagen auf seinen Kumpel ein. Alvess steht eine Entscheidung bevor, seinem besten Freund zu helfen oder sich selbst zu retten. Da er trotz allem das Richtige tun will greift er ein, aber bekommt selbst einen heftigen Schlag von der Seite ab. Ein stechendes Geräusch ertönt in seinen Ohren. Sein Gehör ist stark beschädigt und er glaubt alles verloren zu haben. Doch seine Familie erinnert ihn daran wer er ist und hilft ihm den Weg zurück zur Musik zu finden.

Creators

Anonyme Person

Lichtsetzung

Sarah Friedl Profile Picture
Sarah Friedl

Color Correction

Kamera