Project

90bpm

Ein junger Mann lebt in einer kleinen Vorstadt. Es herrscht starker Rassismus zwischen den Bewohnern, was das Leben des jungen Mannes stark beeinflusst. Seine Eltern haben mexikanische Wurzeln, weshalb sie es schwer haben, einen gutbezahlten Job zu bekommen. Der junge Mann produziert für sein Leben gerne Musik. Doch bisher fehlt der große Erfolg, um mit seiner Musik Geld verdienen zu können. Um seine Familie finanziell zu unterstützen, vernachlässigt er sein Hobby und entscheidet sich für einen gefährlicheren Weg an Geld zu kommen. Zusammen mit seinem Kumpel vertickt er Drogen auf der Straße.

Erst bleibt es bei kleineren, namenlosen Kunden für den Tausch von Drogen, doch schon bald gerät er unwissend an große Gangster, deren Namen in der Stadt bereits bekannt sind. Sein bester Freund strebt nach mehr Verdienst und handelt ohne das Wissen des jungen Mannes größere Geschäfte mit größeren Händlern aus. Dem jungen Mann wird schnell bewusst, dass es um mehr geht als seine bisherigen Kunden, doch es ist zu spät, er ist mittendrin. Während der Übergabe stellt sich heraus, dass seinem Kumpel bei der Menge ein fataler Fehler unterlaufen ist, was nicht lange für ihre Kunden unbemerkt bleibt. Diese lassen nicht lange mit sich reden und zögern nicht, ihre Wut in Taten umzusetzen. Sie schlagen auf seinen Kumpel ein. Während der junge Mann versucht, seinem besten Freund zu helfen, bekommt er selbst einen heftigen Schlag von der Seite ab. Ein stechendes Geräusch ertönt in seinen Ohren. Das Gehör des jungen Mannes ist stark beschädigt, weshalb er seinem großem Hobby - dem Musik machen - nicht mehr nachgehen kann.

Creators

Anonyme Person

Lichtsetzung

Sarah Friedl Profile Picture
Sarah Friedl

Color Correction

Kamera