Features
- VR integration mit SteamVR und OpenXR in Unity Engine. Damit auch VR Elemente wie Hände, Handcolliders, Player BodyCollider, Grab-Mechanik und Interatibles
- Physics-based movement in VR
- Phone Objekt das AR Algorithmen verarbeiten kann und als Rendertexture auf den Phonescreen anzeigt. Diese Phone kann man in VR greifen und mitnehmen. Die CV-Functions werden Asynchron verarbeitet um AR von VR zu entkoppeln und unabhängig zu machen.
- Greifbare Taschenlampe von der ein Spotlight ausgeht um verschieden Beleuchtungen aus zu testen.
- OpenCV-Algorithmen:
- Canny Edge Detection
- ORB Feature Detection
- BRISK Feature Detection
- Blur
- Daytime Setter bei dem es möglich ist den Stand der Sonne zu setzen um damit Tageszeiten zu simulieren.
- WorldManager der folgende Wetterbedingungen simulieren kann:
- Sonnenschein
- Schneiend
- Regnend
- FPS Regulierung für das Phone
- FOV Regulierung für das Phone
- AR-Layer: Objekte die nur über AR sichtbar sind
- Control Panel Prefab welche alle diese Funktionen in VR einstellbar macht
Testscene
Die Testscene ist in zwei Abschnitten aufgeteilt in denen man sich mit den implementierten AR-Algorithmen spielen kann:
- Base:
- Wohnzimmer - sehr hell und eingerichtet mit Möbel
- Phone welches man überall mitnehmen kann
- Taschenlampe welche man ebenfalls mitnehmen kann
- 1x Control Panel
- Environment:
- Forest - etwas düsterer und sehr viele Texturen und komplexe Geometrien
- 1x Control Panel
Controls
Wir haben mit der Oculus Quest und SteamVR dieses Projekt gebuilded und getestet. Wir haben eigene Controlbindings für dieses Spiel erstellt. Falls die Controls nicht funktionieren, bitte um Rücksprache!
Oculus Touch:
Left Stick: Movement
Right Stick: Snap Look links und rechts
Squeeze: Objekte greifen