Tutor-Buchung

Grundidee Eine Website welche es den Usern/Userinnen erlaubt, sich anzusehen welche Mitstudierenden gerade dazu bereit wären, jemandem dabei zu helfen, sich die Noten zu verbessern. Motivation Gerade durch die Corona-Pandemie kommt es immer mehr zu einem auseinanderdriften der Studierenden. Viele Studierende fühlen sich mit ihren Problemen alleingelassen und wissen oft nicht was sie tun sollen. Jedoch kann man oft die Erfahrung machen, dass Studenten eigentlich sehr hilfsbereit sind und man eigentlich nur fragen muss. Konzept Die User/Userinnen können sich auf der Website einen Account erstellen, welcher es Ihnen erlaubt Angebote zu erstellen welche von anderen Usern/Userinnen eingesehen werden können. Diese können sich wiederum für Kurse an- oder abmelden, was ihnen erlaubt, sich diese Kurse zu hinterlegen. Die Website ist grundsätzlich sehr minimalistisch gestaltet und setzt auf neutrale Farben.