Project

Konzept

Schluss mit den Umfragen-Emails! Mit SurveyBatch werden die Umfragen auf einer Website gesammelt und überfluten somit nicht mehr die Postfächer der Studierenden. Nach dem Erstellen eines Profils können eigene Umfragen hinzugefügt, bearbeitet und wieder gelöscht werden. Hierfür wird nur der Link zum Umfrageformular auf der anderen Umfrageplattform (z.B. Google Forms oder Limesurvey) benötigt. Sobald die Umfrage freigeschalten wurde, können andere Benutzer die Umfragen dann ausfüllen und dafür Punkte ergattern. Der Ersteller kann auch die Umfragen anderer User ausfüllen und somit auch seinen eigenen Punktestand erhöhen. Um den Überfluss von Umfragen zu vermeiden, können Sie nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen oder die Ergebnisse nach Kategorien filtern. Somit werden nur auf Ihre Interessen abgestimmte Umfragen angezeigt.

Umfragen hinzufügen

Wie erstelle ich nun meine Umfrage? (siehe Video)

1. Sie können sich mit den FH-Zugangsdaten anmelden. Dann müssen Sie kein Profil mehr erstellen. Ansonsten erstellen Sie sich bitte ein Profil. 2. Danach klicken Sie auf “new survey”, um eine Umfrage anzulegen. 3. Fügen Sie nun den angeführten Link am Ende Ihrer Umfrage auf der anderen Plattform als Schlussnachricht ein, damit eine Rückkehr zu SurveyBatch und somit auch eine Punktevergabe für die Benutzer möglich ist. 4. Haben Sie keine Umfrage von Limesurvey, Office Forms oder Google Forms? Dann muss Ihre Umfrage leider erst überprüft werden, bevor sie für andere Studierende freigeschalten wird. 5. Nach dem Ausfüllen des Formulars „Umfrage erstellen“ ist Ihre Umfrage bei „Mein Profil“ zu finden und kann editiert und wieder gelöscht werden.

Videoerklärung

Erste Umfrage hinzufügen

Appendices

Creators