Project

Donnerrauschen/Momentum - Audiovisalistik

Posterdesign - Variationen zu einer Audioaufnahme eines Halleiner Bergbaches

DONNERRAUSCHEN
Reingraben (Dürrberg, Hallein) Der Reingraben ist eine Straße in der Tennengauer Bezirkshauptstadt Hallein. Die Steilen Hänge lassen den wilden Fluss der Baches umso lauter und hallender erklingen. Die Steilheit des Wanderweges gibt dem Bergbach mehr Momentum. Das kontinuierliche Rauschen des Baches wird vom Donnern der Nebenquelle ersetzt.
"Semesteraufgabe: Unter dem Motto „The Sound of Salzburg" war ein Plakat zu erstellen, das die Geräuschkulisse eines Ortes im Land Salzburg visualisiert. Im Gegensatz zur visuellen Darstellung von Orten, z. B. durch Fotografien oder Zeichnungen, ist eine auditive Dokumentation eher selten. Geräuschkulissen tragen aber wesentlich zum Empfinden eines Ortes bei. Diese galt es einzufangen und anhand eines Plakates zu visualisieren. Ziel der Aufgabe war eine möglichst große Übereinstimmung von INHALT (Sound) und FORM (Grafik) zu erreichen. L Semester MultimediaArt/IVA MediendesIgn, FH SALZBURG, 2018/2019 Dozentln Birgit Fuhrmelster (DWI. Designerin FH) "

Appendices

Creators