Project
Viele von uns freuen sich schon wieder auf die Zeit, in der man gemeinsam etwas unternehmen kann und zB Filmabende mit seinen Freunden genießen kann. Das Planen & Organisieren von Filmabenden soll dabei MovieNights erleichtern. Mit MovieNights kann man Filmabende erstellen und Freunde einladen. Vor allem das Vorschlagen von Filmen sowie das anschließende Voting der Filme stellt einen zentralen Punkt dar. So können sich alle Beteiligten schon auf den nächsten Filmabend freuen.

Das Projekt

Movienights ist unser Dritt-Semester Projekt. Wir hatten die Vorgabe, im Zeitraum einer Woche ein Projekt unserer Wahl mit Ruby-On-Rails umzusetzen. Unsere Idee: etwas Vorfreude für die Post-Pandemie-Zeit zu generieren, und eine Organisationsapp für Filmabende zu programmieren. Unser Konzept war zwar ambitioniert für den Zeitraum, jedoch kann sich das Ergebnis sehen lassen! Schaut gerne mal vorbei.

Konzept

Prototyp in Adobe XD

Appendices

Creators

Christoph Marko

Web Programmierung