Project

Anatomy of a Stelzenbummler

Der Stelzenbummler ist ein langbeiniges, vogelähnliches Wesen. Auf seinen langen Stelzen bummelt er durch den Alltag und kommt dabei auch immer mal wieder ins Stolpern. Beim Projekt „Stelzenbummler“ geht es um die Veränderung von Kommunikation durch die mediale Durchdringung des Alltags. Der Stelzenbummler knüpft als illustriertes Wesen an die Memekultur des Internets an und leistet so einen Beitrag zur Funktionsfähigkeit von Freundschaft im digitalen Raum. Dabei nimmt er auf unanstrengende Art und Weise Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen. Das Multimediale Projekt besteht vorallem aus Illustrationen & Animationen mit Fokus auf Social Media. Die Inhalte sind also besonders für Instagram und TikTok optimiert.

Trailer

Ein Projekt von

Nina Lenz (Mediendesign, FH Salzburg) Rebecca Zahor (Motiondesign, Filmakademie Ludwigsburg) Hannes Britz (Filmmusik, Filmakademie Ludwigsburg) Stefan Erschig (Sounddesign, Filmakademie Ludwigsburg)

Appendices

Creators

Nina Maria Lenz Profile Picture
Nina Maria Lenz

Character Design

Grafik und Animation

Konzept