Project

Brickboard 2.0

Das Brickboard (https://www.brickboard.de/ ) ist die größte und älteste Brickfilm Community im deutschsprachigen Raum. Über 1000 Nutzer tauschen sich hier seit 2004 über ihre Stop Motion Filme aus Lego oder Ähnlichem aus. Das Brickboard ist inzwischen sehr in die Jahre gekommen und obwohl es noch jährlich Wettbewerbe und Events gibt, ist die Seite outdated und verliert an Aktivität.

Unser Ziel ist es, der vorhandenen Community ein modernes “neues Zuhause” zu verpassen. Unser Teammitglied Andreas ist seit seiner Kindheit ein etabliertes Mitglied er Community und steht mit den Leuten in Kontakt.

MMAler hergehört!

Wir suchen motivierte Meidendesigner, die uns helfen dem “neuen” Brickboard eine Persönlichkeit zu verpassen. Von Corporate Identity, Screendesigns, eigenen Brickboard Assets (auch 3D?) bis hin zu Icons oder eigenen Board-Emojis ist alles willkommen! Das Ganze soll in einem modernen, nicht zu kindlichen Stil entwickelt werden. Der Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt!

Creators

Thomas Steiner

Frontend Development

Markus Wallner Profile Picture
Markus Wallner

Backend Development

Andreas Ernst Bitzan Profile Picture
Andreas Ernst Bitzan

Frontend Development

Christiane Koch Profile Picture
Christiane Koch

Backend Development