Die Geschichte
Sophie ist eine Einzelgängerin, gute Freunde hat sie schon lange nicht mehr. Obwohl sie große Angst davor hat, aus ihrem monotonen Alltagsleben auszubrechen, hegt sie insgeheim den großen Traum, einmal in ihrem Leben im Meer tauchen zu gehen - Sie will mit Fischen schwimmen und Korallenriffe erforschen. Aber ihre Angst hindert sie daran, ihre kleine Stadt zu verlassen. Doch eines Tages, als Sophie an ihrem Lieblingsplatz am See sitzt und ihre Träume auf ihrem Zeichenblock skizziert, erscheint die 6-jährige Amelie, die Sophies Leben mit einer drolligen Geschichte auf den Kopf stellt.
Träume sind ein großer, wenn nicht der wichtigste Aspekt unserer Persönlichkeit. Gedanken darüber, was wir mit unserer wertvollen Zeit noch erleben wollen, nehmen einen erheblichen Teil unseres Alltags ein. Besonders wenn wir nicht alles versuchen, um unsere Träume wahr werden zu lassen, wird der Denkanstoß zu einem qualvollen Besuch. Die Hürde, Wünsche zu erfüllen, nimmt zu und wird irgendwann unerreichbar.
Mit unserem Master-Abschlussfilm in MultiMediaArts erzählen wir in Traumfänger von einer solchen Geschichte und möchten euch daran erinnern, wie wichtig es ist, mutig zu bleiben.