Project

Sportvereinsplattform

Viele Vereine haben das Problem, dass die interne Kommunikation sehr schlecht ist. Teilweise wird WhatsApp verwendet, dann wieder Facebook und ist nie konsistent. Ein weiteres Problem bei WhatsApp ist zum Beispiel, dass sehr schnell der Überblick verloren geht, wenn einer ein Training machen will und der andere einfach ein cooles Foto reinschickt. Dann passiert es oft, dass die Trainingseinheit unter geht. Aus diesem Problem wurde die Idee einer einfachen Plattform geboren, die genau diese Probleme lösen soll.

Die Vereinsplattform soll eine Newsseite für interne Zwecke sein. Hier können auf den ersten Blick Trainingseinheiten eingesehen werden und gleichzeitig News aus dem Verein. Ein zusätzlicher Kalender ermöglicht eine andere Übersicht über Events des Vereins wie Sitzungen, Wettkämpfe und eben Trainingseinheiten.

Wir suchen noch eine/n Mediendesigner/in!

Creators

Lena Heiglauer Profile Picture
Lena Heiglauer

Web Programmierung

Frontend Development

Sophie Daringer Profile Picture
Sophie Daringer

Web Programmierung

Frontend Development

Tobias Kuhn Profile Picture
Tobias Kuhn

Projektleitung

Web Programmierung

Frontend Development

Backend Development

Web Operations

Rebekka Schönauer Profile Picture
Rebekka Schönauer

Web Programmierung

Backend Development