Project

Speedy Greedy

a local Multiplayer, Top Down, Runner.

Speedy Greedy kitzelt auch aus Schnarchnasen, den letzten Funken an Reaktionsfähigkeit heraus. In diesem TopDown - Runner Game, versuchen bis zu vier Spieler Punkte zu sammeln, die sie durch Erreichen der Ziellinie (Speed) und Sammeln einer Münze (Greed) bekommen. Ein kurzer Countdown zu Beginn dient dazu sich einen groben Überblick über das, in jeder Runde random generierte, Feld zu schaffen und seine gewünschte Startposition einzunehmen. Danach wird losgelaufen. Dabei gilt es den gefährlichen Kakteen und deren Lebendgeschossen, sowie den Geiern auszuweichen. Wer sich gerne von Treibsandfeldern ausbremsen lässt, braucht sich nicht wundern, wenn er von seinen Mitspielern überholt wird. Achtung ist auch vor geübten Mitspielern geboten, die Wege versperren oder andere Spieler in glimpfliche Situationen drängen. Gesteuert wird mit Controllern, denn nur so können die Spieler die geforderte präzise und schnelle Reaktion auch umsetzen. Wer das Ziel nicht bis zum Ende eines Countdowns erreicht, geht natürlich leer aus. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

System Requirements: Windows only, Controller only (no playstation), Downloadlink at the end of the page

Play with your friends! (1-4 Player)

Be aware of deadly Enemies!

Beschreibung - Spielfeld und Punkte

Kaktus: Der Kaktus sieht nicht nur grimmig aus, sondern wirkt auch letal bei Berührung. Noch dazu verschießt er seine kleinen Untertanen, Kaktusgeister, in alle vier Richtungen.

Kaktusgeister: Die Kaktusgeister haben nur ein Ziel. Und zwar euch den Wegabzuschneiden. Auch ihre Sporen wirken letal. Noch dazu scheinen sie immer wieder aufzutauchen sobald sie verschwunden sind.

Geier: Kaum glaubt man einen passenden Weg durch die Wüste zu finden, wird man von den Geiern auch schon verfolgt. Vom Streicheln wird ernsthaft abgeraten, denn auch ihre Schnäbel pieken tötlich.

Treibsand: Der hinterlistige Treibsand wird oftmals im Eifer des Gefechts übersehen, und ehe man sich versieht, ist man auch schon darin gefangen und man läuft verlangsamt. Nicht nur dass man seine Chance verbaut als Erstes ins Ziel zu kommen, man fällt auch leichter den herumschwirrenden Gefahren zum Opfer.

Münze: Wer sich die sagenumwobene Münze holt, bekommt 1nen ganzen Punkt. Es gibt sie nur ein mal pro Runde. Also seid schnell und holt sie euch, weil GREED!

Goal: Jeder der das Ziel lebend erreicht, erhält als Belohnung 1nen Punkt. Der Erste allerdings erhält unglaublich atemberaubende 2 Punkte. Also hurtig, weil SPEED!

Win. No one remembers the losers.

Attachments

Creators

Anonyme Person

Audio

Thomas Hofer Profile Picture
Thomas Hofer

Audio

2D Artist

Programmierung