Project

Gameplay

Was ist Pyramid Paths Online?

Pryamid Paths Online ist ein "fast-paced" Online Multiplayer Brettspiel für bis zu 4 Spieler. Der Spieler sieht ein pyramidenförmiges Spielfeld von oben. Gestartet wird an den äußeren Ecken der Spielfelds. Der Erste der mit allen seinen Spielfiguren die Mitte des Spielfelds erreicht, gewinnt. Zusätzlich gibt es normale Felder und ?-Felder, die wenn sie betreten werden eine Quiz-Frage stellen. Wenn richtig beantwortet, kann der Spieler das ?-Feld auf ein beliebiges anderes freies Feld verschieben! Wenn jedoch falsch beantwortet wird die Spielfigur zum Start zurück geschickt.

Spielverlauf

In Pyramid Paths Online spielen alle gleichzeitig. Mithilfe von Quick-Time-Events können die eigenen Spielfiguren auf das gewünschte benachbarte Feld - wenn richtig getimed - bewegt werden. Wenn ein ?-Feld betreten wird, erscheint eine Quiz-Frage mit Antwortmöglichkeiten. ☐ Wird die Frage falsch beantwortet, wird der Spielstein zurück zu seinem Startpunkt versetzt. ☑ Wird die Frage aber richtig beantwortet, kann sie auf ein beliebiges anderes Spielfeld verschoben werden. Das ermöglicht es, andere Spieler aufzuhalten, sie zu drängen einen anderen Weg einzuschlagen und andere Spieldynamiken.

Motivation und Resumé

Ein großer Fokus des Projekts ist in der Umsetzung des Online-Multiplayers gelegen. Da ich bis jetzt in allen Software- und Game-Projekten ausschließlich Singleplayer bzw Local-Coop entwickelt habe, habe ich die Möglichkeit des MMP1 genutzt um mein erstes Online-Multiplayer Spiel zu machen. Vor allem im Umgang mit mehreren Spielern, welche gleichzeitig spielen und die über das Internet verbunden sind, aber auch in vielen anderen Hinsichten kann ich kann definitiv sagen, bei diesem Projekt sehr viel gelernt zu haben. Diese Erfahrungen werden mir besonders auch bei zukünftigen Projekten viel bringen bzw. viele Gedankengänge vereinfachen und verbessern.

Attachments

Creators

Anonyme Person

Art Direction

Idee

Game Programmierung