Project

Projektbeschreibung

Grundkonzept des Projekts ist es eine kurze Geschichte mithilfe von Animation, Sound, Farbwahl und Formsprache zu erzählen, wobei der technische Aspekt das Experiment beinhaltet, 3D und 2D Animation visuell ansprechend miteinander zu kombinieren.

Story

"Heavy Hearted" erzählt von unserem empfindsamen und sanftmütigem Protagonisten, für dessen kindliche Natur es in seiner Umwelt keinen Platz zu geben scheint. Doch kurz bevor sein letzter Funken Hoffnung schwindet macht er eine ungewöhnliche Bekanntschaft, die ihm dabei hilft seine Unbeschwertheit wiederzuerlangen.

Appendices

Creators

Dorothée Sachsenhofer Profile Picture
Dorothée Sachsenhofer

Audio

Musik

Sound

Sounddesign

Sophia Martina Hafele Profile Picture
Sophia Martina Hafele

Character Design

Storyboard

Animation

Concept Art