xxxx Project

Home Screen am Smartphone

Klasse Essen am Smartphone

Login am Laptop

meine Geschichten

Geschichte mit Icons

Mockup psd created by freepik - www.freepik.com

Erwecke das Kind in dir!

Komm mit auf eine Zeitreise – eine Zeitreise zurück in Deine Kindheit. Wo Du noch Geschichten vorgelesen bekommen hast und dort viele farbenfrohe Bilder zum Anschauen drinnen waren.

Icon Story ist eine Online-Plattform, auf der Du genau diese Kindheitserinnerungen wiedererwecken kannst. Dort werden keine reinen Wort-Texte verfasst, sondern manche Wörter durch Icons ersetzt.

In Icon Story hast Du nicht nur die Möglichkeit Geschichten von anderen NutzerInnen zu lesen, Du kannst auch selber zum Geschichtenschreiber werden. Das geht kinderleicht, denn die Webseite hilft Dir dabei. Während Du dich ausschließlich auf deinen geschriebenen Text konzentrieren kannst, ersetzt das Programm im Hintergrund bestimmte Schlagwörter durch Icons, sobald Du auf den Speichern klickst – wie durch Zauberei.

Das erspart Dir nicht nur eine Menge Zeit, es macht auch ungeheuren Spaß zu sehen, welche Wörter im Endeffekt wirklich durch Icons ersetzt worden sind.

Außerdem kannst Du deine Lieblingsgeschichten auch mit Deinen Freunden über WhatsApp teilen. So könnt Ihr dann gemeinsam raten, mit welchem Wort ein Icon generiert wird!

Appendices

Creators

Anonyme Person