Project

Konzept

Konzeption und Umsetzung eines Fashion Brands im Zuge des MMP3. Die Brand Vision der Marke ist es, Mode für Menschen zu kreieren. Egal welches Geschlecht, welche Farbe oder welche Sexualität. Geführt werden unisex Shirts, Hoodies und Accessoires.

Projektziel

Unser Ziel ist es nicht nur einen Fashion Brand an sich zu kreieren, sondern auch ein Image zu erschaffen. Es sollte eine Welt entstehen in der dieser Brand lebt und agiert. Passende Beispiele hierfür wären für uns die bestehenden Brands Heresy, Peso, ALYX , Daily Paper oder Adererror.

Umsetzungsplan

Der Kern des Projektes wird auf den Designs der Kleidung und Accessoires liegen. Rund um diese Pieces sollte jedoch ein gesamter Brand entstehen. Im Projekt-Verlauf wird daher ein Corporate Design für den Brand entwickelt. Weiters wird eine Website bzw. einen Shop umgesetzt mit allen Bestandteilen, wie zum Beispiel Produktfotos. Auch Social Media und weitere Marketingmaßnahmen sind Teil des Projektverlaufs. Der Brand wird real umgesetzt, das heisst wir wollen kein fiktives Projekt erschaffen, sondern die genannten Bestandteile real umsetzen.

Creators