League of Legends Freunde aufgepasst!

Wollt ihr die Ranked-Ladder hochclimben?

Dann seid ihr hier genau richtig! Wenn man sich bei Duology registriert, dann bekommt man die Möglichkeit neue Spieler kennen zu lernen. Spieler mit denen man vielleicht harmoniert, mit denen man die Kluft der Beschwörer dominiert. Jetzt ist Schluss mit den grauenhaften Runden, die man verliert, weil man in einem Troll-Team landet, das im Spiel zusammengewürfelt worden ist. Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den Sieg, indem ihr euer Team im Vorhinein mit einem Partner besser gestaltet!

Auch wenn euch die Gewinnrate komplett egal ist, Duology kann trotzdem von Nutzen sein. Ergreift die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen, mit denen man gegen die Langeweile kämpfen kann. Schließt Freundschaften während dem Spielen.

Wie funktioniert Duology?

Tinder für Spielpartner

Im Prinzip ist Duology eine Dating-App, bei der es aber darum geht einen Spiel- statt einen Lebenspartner zu finden. Das Date findet sozusagen im Spiel statt, der folgende Ablauf erklärt sich von selbst.

In Duology muss man sich registrieren: das funktioniert nur, wenn du einen League of Legends Account hast. Sobald der Signup-Prozess abgeschlossen wird, kommt man auf die Hauptseite mit dem Schlagwort "Discover" (discover new player). Hier werden dem User Profile von anderen Usern vorgeschlagen. Da wird die Spiel-Statistik angezeigt, sprich Liga, Ligapunkte, Siegesquote und so weiter. Wesentlich sind hier zwei Buttons: "YEAH!" und "NO!". Falls man mit dem User, der einem gerade vorgeschlagen wird, spielen möchte, klickt man auf den YEAH!-Button. Damit wird eine Anfrage geschickt, die angenommen, aber auch ignoriert werden kann. Wird die Anfrage angenommen, wird der Beschwörer-Name, mit dem man in League of Legends den Spieler (nun im Spiel nicht in Duology) adden kann, angezeigt. Mit der Chatfunktion in Duology können die User schon vor dem Spielen Kontakt aufnehmen.

Weiteres

Der Name Duology entstand bei dem Versuch zwei Wörter miteinander zu verknüpfen: "duo" und "league". Diese Zwei Wörter sollen erinnern, dass zu zweit nicht nur das Spielen mehr Spaß macht, sondern auch dass der Aufstieg in eine bessere Liga leichter möglich ist, sofern Harmonie herrscht.

League of Legends von Riot Games ist ein MOBA, also ein Team-basiertes Spiel, bei dem es darum geht das gegnerische Team zu besiegen. League of Legends ist wohl eines der – oder gar das meist gespielte Spiel aller Zeiten. Die Community ist riesig, weshalb E-Sports in Verbindung mit League of Legends der Brenner in der Gaming-Szene ist. Strategie, Geduld und Können sind hier sehr gefragt.

Attachments

Creators

Ismail Halili Profile Picture
Ismail Halili

Web Programmierung

Frontend Development

Backend Development