Project

Change the meaning of an object

Projektidee

Upcycling - ein sinnvoller Trend der jüngeren Generation, den wir auf unsere eigene Art umsetzen wollen. Gebrauchsgegenstände sollen durch unsere Arbeit neu aufleben - wir wollen sie re-designen, um ihnen am Ende ein neues zu Hause zu vermitteln. Das Ziel soll es sein, die Gegenstände auf Social-Media zu vermarkten und über einen Online-Shop zu vertreiben. Wir wollen zeigen, das Altes neu erstrahlen kann, und Gegenstände vor dem Müll retten.

Nächstes Jahr soll mit unseren neu-erstrahlten Gebrauchsgegenständen in Hallein ein Pop-Up Store entstehen.

Motivation

Mehrere Dinge sind es, die uns an diesem Projekt faszinieren. Zum einen der sinnvolle Umgang mit Gebrauchsgegenständen, die nicht einfach weggeworfen werden, sondern denen wir durch unsere Arbeit ein neues Leben schenken. Zum anderen ist es die Herausforderung ein richtiges Business aufzubauen. Branding, Social-Media, Marketing, Vertrieb und natürlich die künstlerische Arbeit des Upcyclings, das uns eine analoge Arbeit abseits des Bildschirms ermöglicht - An all diesen Aufgaben möchten wir als Team über uns hinauswachsen.

Das Projekt verlangt nicht nur Design, Kunst und Marketing Know-How, sondern es verbreitet auch eine Message der Nachhaltigkeit - ein Thema, über das gar nicht genug gesprochen werden kann.

Creators