Cardeons | MMP3

Hier entsteht in Zukunft ein Kartenspiel im Webbrowser, dass sich an dem Spiel "Munchkin" orientiert.

Bis zu 4 Spieler können einer offenen Runde joinen und bekommen bei Beginn einen zufälligen Charakter zugeteilt, mit dem sie dieses Spiel bestreiten müssen. Je nach Level des Spielers kann dieser seinen Charakter vor Beginn mit Items bestücken. Diese Items verstärken gewisse Eigenschaften und Fähigkeiten und helfen, die später erscheinenden Monster zu besiegen.

Nach dieser Phase startet das eigentlich Spiel. Die Spieler ziehen nacheinander Karten von einem Stapel, hinter welchen sich Items, Ausrüstung aber auch Monster verbergen können. Bei einem erfolgreichem Angriff auf ein Monster bekommt der Spieler, je nach dessen Schwere, Schatzkarten, hinter denen sich besondere Belohnungen verbergen. Des Weiteren erhält er Punkte - beim Erreichen eines gewissen Punktelimits ist das Spiel vorbei und es gibt einen Gewinner. Die anderen Spieler können, je nach Belieben und Taktik, Karten einwerfen. Zieht ein Spieler ein Monster, gegen das er keine Chance hat, können sich die anderen überlegen, ihm zu helfen und im Gegenzug etwas von der Belohnung nach Besiegen des Monsters zu bekommen. Das kann natürlich auch andersrum verlaufen - Spieler können Karten einwerfen, die das Monster stärker oder den Spieler schwächer machen und versuchen zu verhindern, dass er das Monster besiegt und eine Schatzkarte bekommt. Wie man das Ganze taktisch angeht, ist den Spielern selbst überlassen.


WE'RE HIRING!



2D-Artist, der Interesse an Kartendesign hat!
Mediendesigner/in, für das komplette Game-Interface.
Auch das Gamedesign ist noch sehr in den Kinderschuhen und kann frei mitgestaltet werden.

Creators

Christoph Julian Mayerhofer Profile Picture
Christoph Julian Mayerhofer

Idee

Web Programmierung

Frontend Development

Daniela Isabel Dottolo

Idee

Web Programmierung

Backend Development

Tobias Franek

Idee

Web Programmierung

Frontend Development

Michaela Schößwendter

Idee

Web Programmierung

Backend Development