Menschen, die nicht der “Norm” entsprechen müssen sich ihren Stellenwert besonders hart erkämpfen. Doch den Mut zu haben sich täglich den Vorurteilen zu stellen erfordert Stärke.
Be unbreakable.
Idee und Konzept
Mit unserem Semesterprojekt möchten wir Tabus aufbrechen. Wir rücken spezielle Persönlichkeiten ins Rampenlicht, die von der Gesellschaft aufgrund von optischen Merkmalen abgestempelt werden. Leute, die nicht der “Norm” entsprechen müssen sich ihren Stellenwert besonders hart erkämpfen.
Natürlich ist es einfach mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen.
Als außenstehender kann man jedoch selten erahnen, welche Geschichte hinter den Persönlichkeiten steckt, welchen Weg sie gegangen sind, welches Leid sie auf sich nehmen mussten. Du fühlst Dich wohl in deiner eigenen Haut, dann darfst Du dich glücklich schätzen. Sich unwohl zu fühlen und zusätzlich den Mut zu haben, etwas zu ändern, weist von großer persönlicher Stärke.
Der Druck der Gesellschaft ist heute enorm und scheint immer höher zu werden. Es kann nur funktionieren, wenn wir alle an einem Strang ziehen, wir gegenüber anderen Leuten offen sind und Wertschätzung zeigen.
Wir sind megahappy, dass wir damals bereits mit unserer Idee eine die österreichische Brillenmarke Gloryfy begeistern konnten, die in Zukunft bewusst das Produkt in den Hintergrund und sozialgesellschaftliche Themen und Emotionen in den Vordergrund rücken möchte. Der Slogan des Unternehmens “be unbreakable” passt wunderbar in unser Konzept und verdeutlicht die persönliche Charakterstärke unserer Darsteller*innen.