Project Keep Smoking in the Past
Rauchen ist cool. Die coolsten Menschen in Film und Fernsehen rauchen. Egal ob James Bond oder der Host einer Talk Show, in den 60er und 70er Jahren war rauchen einfach angesagt und allgegenwärtig. In der heutigen Zeit ist es natürlich unverantwortlich, rauchen immer noch als cool darzustellen. Als Nichtraucher hat mich das Thema sowieso immer schon betroffen. Dennoch kann ich es nicht leugnen, dass es in zur damaligen Zeit einfach dazugehört und wirklich verdammt cool aussieht. Das Stichwort ist jedoch damals. Heute wirkt Rauchen meistens deplaziert und kann leider auch niemanden mehr cooler machen. Darum war mein Ansatz, lass das Rauchen da wo es hingehört, in die Vergangenheit. Keep Smoking in the Past ist auch doppeldeutig, einerseits "Lass das Rauchen in der Verganheit" andererseits "Rauch in der Vergangenheit weiter", von daher fand ich den Ausdruck treffend.