Die Web App "Trawl" bietet dem Benutzer eine Übersicht seiner aktuelle Online-Aktivität. Die dafür notwenigen Daten werden aus Facebook, Instagram und Twitter geladen und in drei verschiedenen Bereichen visualisiert.

Hashtag Cloud: Alle Posts der verschiedenen Plattformen werden nach Hashtags abgesucht. Je häufiger ein Hashtag vorkommt desto größer präsentiert er sich. Die Cloud kann sehr viel Spaß bereiten, denn oft kann sich der Benutzer nicht an jeden einzelnen Hashtag erinnern und fragt sich zu welchem Post dieser gehören könnte. Nur nach einem Klick auf den "#" beantwortet sich die Frage und der Benutzer sieht sofort die Links, die auf die Original Posts verweisen.

Photo Map: Fotos mit Ortsangaben werden herausgefiltert und auf einer Map an dem jeweiligen Ort angezeigt. Diese Funktion ist ideal, um sich an vergangene Reisen zurück zu erinnern. Die Bilder können wie in einem Photoalbum betrachtet werden.

Activity Chart: Dieser soll den Benutzer nicht über seine allgemeine Online Aktivität schockieren, sondern ihm eine Übersicht bieten, welche Plattformen er am liebsten benützt. Je öfter der Benutzer an einem Tag auf einem sozialen Netzwerk etwas veröffentlicht, desto mehr schlagt der Graph aus.

Jeder Nutzer, dieser drei sozialen Netzwerke, kann seine aktuelle Online-Präsenz mit Trawl besser betrachten und einschätzen.

Attachments

Creators

Erfan Ebrahimnia

Idee

Web Design

Web Programmierung

Frontend Development

Backend Development

David Daxbacher Profile Picture
David Daxbacher

Web Design

Web Programmierung

Frontend Development

Theresa Höck Profile Picture
Theresa Höck

Web Design

Web Programmierung

Frontend Development