Project SoulTree

SoulTree

2017

SoulTree ist ein SinglePlayer Jump'n'run Spiel.

Es handelt von einem Mädchen, welches durch einen Autounfall im Koma liegt und so zwischen der Welt der Lebenden und Toten wandelt. Nun liegt es am Spieler Seelenfragmente zu sammeln, um dem Seelenbaum des Mädchens wieder zu neuer Kraft zu verhelfen.

Man spielt ein Seelenwesen, welches Magiekugeln schießen kann und sich so gegen die feindlichen Monster verteidigt. Es gibt zwei verschiede Typen von Gegnern. Einerseits welche, die einem nachlaufen, andererseits gibt es die Monster, die zurückschießen.

Am Ende vom Level steht man dann einem Boss gegenüber, welcher Druckwellen erzeugt, indem er mit seinen Steinfäusten auf den Boden schlägt. Besonders beim Boss, aber auch im ganzen Level, ist das Timing besonders wichtig, da man sonst seine kostbaren Leben verliert und so stirbt auch das Mädchen. Dennoch gibt es mithilfe der Lebensfragmente, die im Level verteilt sind, eine Möglichkeit, sich wieder zu neuer Kraft zu verhelfen.

Ziel

Ziel des Spieles ist es, alle Seelenfragmente zu sammeln und alle Monster zu töten, die den Seelenbaum bedrohen.

Appendices

Creators

Katrin Mair Profile Picture
Katrin Mair

Game Design

Game Programmierung

Level Design