xxxx Project

Du willst einen Film suchen, aber du kannst dich nicht mehr an den Titel erinnern? Die „Find my movie“-Website soll auf Basis von Tags eine optimierte Filmsuche ermöglichen.

Bei anderen Plattformen kann meist nur nach Filmtitel selbst und den zugehörigen Schauspielern gesucht werden. Dank der Website ist es nun möglich, auch Filme zu suchen, ohne den Filmtitel selbst zu kennen. Die „Find my movie“-Suche ist im Gegensatz zu anderen Plattformen erweitert bzw. detaillierter. Anstatt nur nach Filmtiteln oder Schauspielern zu suchen, wird die Suche um Tags erweitert, welche der User selbst eingeben kann. Dabei werden dem User also keine Grenzen gesetzt.

Beispiel an dem Film "Batman vs Superman". Du möchtest einen Film suchen, kannst dich aber nicht an den exakten Titel erinnern? Hier wäre eine Stichwortsuche in Form von Tags sehr hilfreich. Du kannst dann also Tags wie „Action“, „superhero“, „orphan“, „Superman“, „Batman“, „Ben“, „Affleck“, etc. in das Suchfeld eingeben.

Jedes Detail kann wahrlich zu einem besseren Ergebnis bei der Suche nach dem richtigen Film führen. Durch die Tags wird die Suche also um weitere Komponenten erweitert und optimiert.

Appendices

Creators