Creativity Rules 2017 Creativity Rules ist ein jährlich stattfindendes Kreativfestival, das dieses Jahr bereits zum fünften Mal in Hallein seine Tore öffnet. Studierende der Fachhochschule Salzburg aus den Studiengängen MultiMediaArt und MultiMediaTechnology präsentieren dort ihre Abschlussarbeiten aus den Bereichen Film, Fotografie, Installation, Mediendesign, Game, Sound und Web. Doch Creativity Rules ist mehr als nur eine Werkschau, es ist ein groß angelegtes nachhaltiges Innovationsprojekt, mit dem Ziel die Stadt Hallein als kreatives Labor zu etablieren, in dem Ideen nicht im luftleeren Raum schweben, sondern angewendet werden. Rund um die Projektausstellungen, Filmvorführungen und Vorträge möchten wir ein Rahmenprogramm schaffen, das zum Verweilen und Kreativ sein einlädt. Geplant ist dafür ein Designmarkt, der kreative und handwerkliche Kleinigkeiten anbieten soll, ein musikalisches Abendprogramm, bei dem die Studenten ihre Arbeiten live performen und zu guter letzt eine Abschlussparty um das Festival ausklingen zu lassen.

Till Fuhrmeister Profile Picture
Dipl.Des. Till Fuhrmeister