Project Versuchslabor Gentechnik
Im 3D Illustrations Workshop mit dem Team von 44 Flavours aus Berlin entstand ein Projekt, bei dem ich mit dem Thema Genmanipulation auseinandersetzte. Ich wollte einen Schritt weiter gehen, und der bereits völlig durchgekauten Thematik wieder einen Reiz verschaffen um die Aufmerksamkeit der Menschen bezüglich dieser Problematik zu steigern. Ich malte mir aus, wie wohl die Versuchsinstrumente, die beim Vorgang der Genmanipulation an Tieren benutzt werden, aussehen könnte und baute absurd wirkende Gerätschaften die ich daraufhin ablichtete. Anwendungsgebiet ist ein modernes Wissenschaftsmagazin mit einer Spezialisierung auf Medizin, das interessierte Menschen zwischen 25 und 40 anspricht und durch die mysteriösen Versuchsapparaturen den Blick definitiv auf sich zieht.

Creators

Anonyme Person

Fotografie

Grafik

Konzept