xxxx Project Party Game Book

In der heutigen Zeit regieren Smartphones und Tablets jeden Grillabend oder gemütliches Zusammensein. Mit Party Game Book möchte ich eine Alternative anbieten. Es soll Gastgebern die Möglichkeit bieten, spannende Gesellschaftsspiele für die zur Verfügung stehenden Materialien zu finden.

Startseite

Auf der Startseite findet jeder Besucher die vier neuesten Spielekreationen der Community. Vier Zufällige Einträge bieten darüber hinaus die Möglichkeit, immer etwas Neues zu finden.

Spiele

Unter dem Menüpunkt „Spiele“ findet man eine Liste mit allen gespeicherten Daten, diese können nach Spielenamen durchsucht werden. Um für die Benutzer die Suche möglichst einfach zu gestalten, bietet das Suchfeld eine Autovervollständigung.

Spiel erstellen

Bei Party Game Book kann jeder Spiele hinzufügen und mit der Welt teilen. Dafür ist allerdings ein Facebook Login erforderlich. Der Ersteller eines Eintrags kann diesen später auch bearbeiten oder löschen.

Material und Tags

Um ein für die Veranstaltung passendes Spiel möglichst einfach zu finden, kann nach benötigten Material gefiltert werden. Für eine Sortierung in verschiedene Themenbereiche, wird ebenfalls eine Tag-Liste angeboten. Diese können vom Ersteller beliebig hinzugefügt werden.

Responsive

Party Game Book wurde für Desktops optimiert, bietet aber auch eine Tablet und Handy Ansicht.

Appendices

Creators

Thomas Peter Siller

Konzept

Design

Web Programmierung