Maze Run

Maze Run ist ein 2D, TopDown Spiel für Microsoft Windows.

In „Maze Run“ steuert der Spieler einen Abenteurer der nach Schätzen in einem Labyrinth sucht. Um wieder lebend aus dem Komplex zu entkommen muss er Hindernisse und Labyrinthwächter überwinden. Der Abenteurer muss sich beeilen, denn das Labyrinth droht sich zu schließen. Mithilfe von Sprints und geschickten Sprüngen weicht der Abenteurer Fallen und "Maze-Guardians" aus. Als wäre das noch nicht genug, verändern sich bei der Flucht aus dem Labyrinth auch noch die Räume.

Gameplay

Der Spieler startet in einem zufälligen Raum im Labyrinth und muss von dort aus das Areal erkunden und alle Schätze einsammeln. Verschiedene Fallen wie zum Beispiel Stachelfalle, Fluchfalle oder Abgründe stellen Hindernisse dar, die es mittels Sprüngen zu überwinden gilt. In jedem der Schatzräume befinden sich Labyrinthwächter die den Spieler verfolgen, welche erst aktiv werden sobald man den jeweiligen Schatz aufnimmt. Schafft es der Spieler alle Schätze aufzusammeln muss er nun noch zum Startraum zurück um durch die Leiter wieder an die Oberfläche zu entkommen.

Fakten

MultiMediaProject 2a

C++ Project

Framework: SFML

Attachments

Creators

Sebastian Smus Profile Picture
Sebastian Smus

Audio

Sound

Sounddesign

Alessandro Raphaele Morio

Game Design

Game Programmierung

Tom Langer Profile Picture
Tom Langer

2D Artist

Game Design

Game Programmierung

Stefan Schwab Profile Picture
Stefan Schwab

Game Design

Game Programmierung