Project Smoking Money

Smoking Money

MultiMediaArt, 2015

Smoking Money or - Smoking IS Money Präsentiert wird das Projekt in einer bis zwanzig schwarzen Zigarettenschachtel/n mit dem Aufdruck: smoking is money, und dem Inhalt von 20 7x4,67 cm großen Fotos und 5 Euro. Die Dauer die Fotos anzusehen sollte in etwa genau die länge einer Zigarette (die man raucht) betragen. Der Gedanke zu dem Projekt war, dass die Aufdrucke auf der Zigarettenschachtel heutzutage nicht mehr ernst genommen werden und der Raucher sich nicht mehr wirklich um seine eigene Gesundheit schert. Was ihm jedoch immer noch "Schmerzen" bereitet ist sein Bankkonto und die vielen Euro die für diese Sucht dabei vergeudet werden. Ich habe den Prozess des Rauchens festgehalten um aufzuzeigen, dass das Rauchen eine teuere Angelegenheit ist und nebenbei auch Zeit in Anspruch nimmt. Nicht nur die Rauchzeit sondern auch die Lebenszeit.