Project Little Red Riding Block

Little Red Riding Block

MultiMediaTechnology, 2015

Little Red Riding Block

Little Red Riding Block ist ein 2D Jump´n´Run in dem man in die Rolle eines blockförmigen Rotkäppchens schlüpft.

Gameplay

Während des Spiels geht es darum sich durch den dunklen Wald zu navigieren um sicher zu Rotkäppchens Großmutter zu gelangen. Ziel ist genug Blumen im Wald für einen schönen Strauß zu pflücken und zur Hütte der Großmutter zu bringen bevor die Zeit abläuft und man vom Wolf gefressen wird. Nebenbei gibt es noch einige andere hilfreiche Gegenstände im Wald zu finden. Zum Beispiel Cupcakes die einen kurzen Geschwindigkeitsboost geben, Wein der einen extra Zeitbonus gewährt und zusätzliche Körbe die neue Blumen im Level erzeugen. Für jede gepflückte Blume erhält man 10 Punkte und für jede Zeiteinheit jeweils einen Punkt. So ensteht ein Endpunktestand den man immer wieder versuchen kann zu übertreffen. Entweder indem man mehr Blumen sammelt oder das Level in weniger Zeit schafft als zuvor.

Steuerung

Die Spielfigur steuert man minthilfe der Tastataur, sprich WASD oder Pfeiltasten, durch den Level. Mit ESC kann man das Spiel jederzeit verlassen. Mit P pausiert man das Spiel. Mit F5 wird der Level neugestartet.

Entwicklung

Little Red Riding Block wurde in Visual Studio 2012 mithilfe des Monogame Frameworks entwickelt. In der Programmiersprache C#.

Appendices

Tags

Creators

Anonyme Person

2D Artist

Design

Game Programmierung