Project Inforavores rex - König der Informationsfresser

Inforavores rex - König der Informationsfresser

MultiMediaArt, 2015
Die Installation aus 9 Monotypien richtet den Fokus auf den Menschen im Zeitalter der massenmedialen Welt. Wir versuchen heutzutage immer stärker unser Universum in mathematisch exakte Systematiken und Raster einzuordnen, weil wir Angst haben vor dem Kontrollverlust. Dieser Prozess führt aber lediglich dazu, dass wir im Umgang mit Unsicherheiten nur noch gehemmter werden. Meine Intention ist es, das Bewusstsein für diesen systemischen Irrtum und den damit einhergehenden Einfluss auf unsere Verhaltens- und Denkweisen zu schaffen. Durch das experimentelle Druckverfahren, das mich das Endprodukt nur peripher beeinflussen lässt, arbeite ich gegen diese Entwicklung und möchte dem Betrachter einen Weg zurück zur Intuition, Gelassenheit und zum Mut zum Loslassen begreiflich machen, im psychischen und künstlerischen Sinne.

Creators

Eva-Maria Schitter

Druck

Gestaltung

Konzept