Project PubClue

PubClue

MultiMediaTechnology, 2014

PubClue Salzburg ist ein Verzeichnis welches es ermöglicht Bars und Lokale in der Stadt Salzburg zu entdecken. Das besondere der Seite ist eine durchdachte Suchfunktion. Es kann nach Öffnungszeiten, aber auch nach speziellen Tags gesucht werden, um wirklich nur Ergebnisse anzuzeigen die mit den aktuellen Interessen überein stimmen.

Die Suchergebnisse werden werden in einer Karten-, aber auf Wunsch auch in einer Listenansicht angezeigt. Die wichtigsten Informationen stehen bereits im Listenelement bzw. im Marker auf der Karte. Weitere Informationen stehen auf der eigenen Seite zum einzelnen Lokal. Auch auf mobilen Endgeräten ist die Website uneingeschränkt bedienbar.

Zum Beispiel kann nach einer Bar im Stil eines Irish Pub gesucht werden. Ein Tischfußballtisch zur Unterhaltung, sowie ein gemütlicher Gastgarten für das draußen Sitzen in der warmen Sommernacht soll ebenfalls vorhanden sein. Nicht zu vergessen, die Bar sollte bis mindestens 04:00 Uhr geöffnet sein, weil zuvor kein Bus Richtung nach Hause fährt. Ein Lokal zu suchen das genau diese Vorstellungen erfüllt ist mit PupClue möglich.

Sind je nach ausgewählten Tags keine Ergebnisse vorhanden, ist man damit unzufrieden, oder will einfach nur Neues kennen lernen, ist es möglich seine Suchbedingungen zu erneuern, Tags können abgewählt und die Zeit kann ignoriert werden.

Es ist jedem User möglich genau nach seinen Vorlieben neue Lokale auffinden und sich auf der Website einen ersten Eindruck darüber schaffen zu können.

Appendices

Tags

Links

Creators

David Kranewitter

Konzept

Web Programmierung