xxxx Project

Mango Chase ist ein spannendes Multiplayer Browser Game, das mit der HTML5 Game Engine Turbulenz umgesetzt worden ist.

In Mango Chase können SpielerInnen Rennen auf Landkarten von echten Städten austragen - wo genau, das entscheidet ganz allein der Spieler oder die Spielerin selbst! Es gibt dabei keine Einschränkungen. Ein Rennen mit deiner Familie in deiner Heimatstadt? Kein Problem. Sightseeing-Tour durch Tokio? Na dann, los gehts!

Der Track Editor ermöglicht es an einem beliebigen Punkt der Erde den Start- und Zielpunkt des Rennens festzulegen. Nachdem der Track gespeichert wurde, besteht für die ErstellerIn des Tracks die Möglichkeit zu definieren, wie viele SpielerInnen

(1 - 4) am Rennen teilnehmen können. Ist eine SpielerIn einem Spiel beigetreten, kann sie zwischen drei verschiedenen Fahrzeugen auswählen. Jedes einzelne Fahrzeug hat besondere Stärken und Schwächen:

Sportscar: Sehr schnell, Lenkung ist jedoch schwerfällig

Buggy: Moderate Geschwindigkeit und Lenkung

SUV: Langsam, aber leichtgängige Lenkung

Während des Rennens kann zwischen drei verschiedenen Kamera-Perspektiven gewechselt werden. Ziel des Spiels ist den schnellsten Weg durch die festgelegte Strecke zu finden und vor seinen Gegnern im Ziel anzukommen. Nach Beenden des Spiels wird eine Rangliste der SpielerInnen angezeigt.

Ein Rennen zu gewinnen ist jedoch nicht der einzige Anreiz dieses Spiels. Es können verschiedenste Badges gesammelt werden, zum Beispiel durch Gewinnen eines Rennens im Multiplayer-Modus oder durch Verwendung aller drei Fahrzeugmodelle. Deine gesammelten Erfolge kannst du mit Hilfe von Leaderboards mit anderen SpielerInnen vergleichen. Wer ist der Beste? Wer hat am fleißigsten gesammelt? Wer hat die meisten Mangos ergattert? Poste dein Ergebnis doch über Facebook oder twittere es!

Appendices

Creators

Anonyme Person

Audio

Georg Lang Profile Picture
Georg Lang

Konzept

Web Programmierung

Lisa Maria Lederer Profile Picture
Lisa Maria Lederer

Konzept

Web Programmierung

Daniel Margreiter

Konzept

Game Programmierung

Anonyme Person

Konzept

Game Programmierung