Project Logbook

Logbook

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2014
Logbook ist eine Webapplikation, mit der die Benutzer in Seefahrer-/Entdeckermanier ein interaktives Logbuch führen können. Mit der „Crew“, also Freunden, die man unterwegs kennenlernt oder Zuhausegebliebenen kann man seine Logs teilen.

Die App fragt - nach erteilter Erlaubnis - automatisch den Standort des Users ab und erlaubt es, mit der integrierten Kamera eines Smartphones, ein Foto zum Entry hinzuzufügen. So ergibt sich aus Standort, Foto, einer blogähnlichen Beschreibung und dem aktuellen Wetter zum Zeitpunkt des Eintrags ein interaktives Reisetagebuch.

Die Applikation wurde konzipiert und gestaltet in Anlehnung an alte Schiffslogbücher, es wurden zu diesem Theme passende Begriffe gewählt und der User soll sich ganz als "Captain" fühlen. Auf der technischen Seite wurde die App in Ruby on Rails umgesetzt und macht starken Gebraucht von AJAX um Inhalte dynamisch zu laden.

Appendices

Creators

Alexandra Wartha Profile Picture
Alexandra Wartha

Design

Web Design

Anonyme Person

Design

Web Design

Anonyme Person

Design

Web Design

Anonyme Person

Web Design

Web Programmierung

Stefan Laimer Profile Picture
Stefan Laimer

Web Design

Web Programmierung