Project Lee Sin

Lee Sin

MultiMediaArt, 2014

In meinem Multimediaprojekt habe ich den Fokus auf das Modell und dessen Qualität gelegt. Das Resultat ist ein Nachbau von „Lee Sin“ aus dem Computerspiel „League of Legends“. Mithilfe von offiziellen Concept Arts, dem Ingame Model sowie weiteren Referenzen wurde dann das Modell erstellt. In Zbrush fand das Modelling, Sculpting und Texturing statt. Ebenso wurde ein komplettes Retopology in Zbrush erstellt welches in Maya anschließend von kleineren Fehlern befreit wurde. Dort wurden ebenso das Shading und die Animation erstellt. Als Bonus habe ich das gesamte Modell ebenfalls Spieletauglich gemacht, da es durch die Normal- und Displacementmap auch auf dem LowPoly mit 12k Polygonen eine äußert hohe Qualität erreicht und durch die Tatsache, dass beim modeln die T-Pose eingehalten wurde, wodurch auch ein vollständig animierbares Rig erzeugt werden könnte.

Creators

Andreas Johannes Hagen Profile Picture
Andreas Johannes Hagen

Character Modeling

3D Artist

Animation