Project Gravity Flow

Gravity Flow

MultiMediaTechnology, 2014

Grayity Flow ist ein 2,5D basiertes Jump and Run Game welches im Rahmen des Multimedia Projektes 1 erstellt wurde. Ziel des Spiels ist es eine kleine freundliche Spielfigur mit hohem Tempo durch einen Parcour aus Plattformen und Hindernissen zu steuern. Nebenbei versucht der Spieler möglichst viele Collectibles aufzusammeln ohne dabei von den Plattformen zu fallen. Die Aufgabe wird durch die mit der Zeit immer schneller werdende Bewegung der Plattformen erschwert. Die Spielwelt ist bei jedem Durchspielen einzigartig, wodurch sich stets ein individueller Spielfluss ergibt.

Gameplay:

Die Spielfigur kann mit den Pfeiltasten Links und Rechts bewegt werden. Mit der W Taste ist es möglich zu springen. Sollte man einmal den rasanten Spielfluss für eine kurze Pause unterbrechen wollen, verwendet man dazu die Leertaste. Mit der Leertaste kann das Spiel am Anfang auch gestartet werden.

Features:

Die Spielwelt inkl. Hindernissen und begehrten Collectibles wird mit jedem Spielstart neu generiert, was das Spielerlebnis auch bei mehrmaligem Durchspielen interessant macht. Gesammelte Collectibles und die Spielzeit werden angezeigt. Die Bewegungen der Spielfigur sind animiert.

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Game Programmierung