Project Fair Judgement: Prototype

Fair Judgement: Prototype

MultiMediaTechnology & MultiMediaArt, 2014

Beschreibung

Fair Judgement ist ein 2D-Action-Puzzle-Spiel, bei dem der/die SpielerIn die Spielfigur durch horizontal und vertikal scrollende Level navigiert, Umgebungs- und Kombinationsrätsel löst und fordernde Kämpfe gegen Widersacher bestreitet, um das Ende eines Levels zu erreichen. Dort wartet als letzte Prüfung jeweils ein übermächtiger Endgegner.

Neben interessantem und forderndem Gameplay liegt das Augenmerk auf Atmosphäre, Emotionalität und ästhetischem Appeal.

Derzeitiger Stand

Fair Judgement ist an Spiele wie Dark Souls und Castlevania angelehnt. Es ist derzeit ein Prototyp, der einen Gegnertyp, ein grobes Kampfsystem und grobe K.I. und ein Puzzle enthält. Gesteuert wird das Spiel entweder mit einem Gamepad oder der Tastatur. Es gibt derzeit zwei Angriffstasten, eine Dodge Taste und eine Sprungtaste. Man kann nur springen wenn man eine gewisse Gehgeschwindigkeit erreicht hat. Die Umsetzung geschah in Unity und es war unser Ziel die Implementierung der K.I. under anderer Komponenten so gut wie möglich von der Unity Engine zu löse.

Appendices

Tags

Creators

Johannes Jöbstl Profile Picture
Johannes Jöbstl

Game Programmierung

Anonyme Person

Game Programmierung

Mario Puljic

Sounddesign